Unser neues Schnittmuster - speziell für Panele ist da!

Unser neues Schnittmuster - speziell für Panele ist da!

Es hat einiges an Zeit gedauert bis unsere Ally CrossbodyBag fertig war - steckt doch viel Arbeit in so einem Schnitt - diesen erstmal auszutüfteln, zusammenzustellen und X-Mal probezunähen....dann Anpassungen machen usw.! Dann das eBook, was auch nochmal viel Aufwand ist....mit Bildern, Beschreibungen usw. möchte man doch sicher stellen, dass alles klar, gut und deutlich nachvollziehbar ist...ich hoffe sehr, dass mir dies gelungen ist. Würde mich natürlich sehr über eure Feedback hier freuen.

Aber nun ist es geschafft und ich bin sehr gespannt, wie euch der Schnitt gefällt. mit diesem Schnitt kann man ein volles Panel richtig gut in Szene setzen - zudem ist der Schnitt recht schlicht gehalten - keine komplizierten Kurven oder ähnliches - alles gerade Nähte. Daher denke ich dass dieser Schnitt auch ein gutes Projekt für Anfänger vielleicht mit etwas Nährfahrung ist. Wer schon erfahrener ist, kann den Schnitt auch variabel ergänzen, bei der Verwendung von einem 25er Panel könnte man auch gut auf dem Vorderteil noch eine Zippertasche über dem Panel mit anbringen.

Natürlich sind meine Gedanken schon bei einem nächsten Schnitt, der dann diesmal ganz anders sein soll....auch Panel geeignet aber nicht so vollflächig....ich persönlich finde es ja ganz schön, wenn zwar das wichtigste vom Motiv zu sehen ist, aber man von der eckigen Panelform im Schnitt abweicht. Wie seht ihr das?

Ach, und noch ein Gedanke der mich beschäftigt, ich persönlich nähe ja immer gerne nach/mit Video-Tutorial, wie seht ihr das.....wäre das etwas, was euch helfen/interessieren würde??

 

Zurück zum Blog

1 Kommentar

Hey postet doch gerne mal eure Werke, wenn ihr unser neues SM vernäht habt – das fände ich super toll! Mit der neuen Funktion hier im Blog, können auch Bilder gepostet werden und Kommentare geliked werden 🤩

Birgit

Hinterlasse einen Kommentar